Projekterfahrungen

 

 

Statements zur Zusammenarbeit ...

Nicole Kurek, Mitglied des Vorstands, Sick AG: "Die Zusammenarbeit mit Martin Claßen ist gleichermaßen bereichernd, auf den Punkt und fundiert. Martin ist ein versierter, gut vernetzter Vordenker in seinem Feld mit dem es Freude macht zusammen zu arbeiten. Er bringt sein Wissen über das vereinbarte Maß hinaus ein und arbeitet erfrischend klar und scharf auf das vereinbarte Thema hin. Seine hohe Kompetenz, Zielorientierung und schnelle Einsicht vereinen sich mit einem hoch-ethischen Berateranspruch. Unsere neue HR Organisation holt uns dort ab wo wir stehen und vereint sich in der Ausrichtung mit den strategischen Zielen unseres Unternehmens. Dieses Ziel hat Martin Claßen in vergleichsweise sehr kurzer Zeit mit uns erreicht. Das Sparring mit Martin Claßen ist eine leichte Lernerfahrung.  Gerne wieder!"

Jens Warkentin, Mitglied des Konzernvorstands, Talanx AG: "Ich durfte von 2019 bis 2022 als Nicht-HR’ler die Gesamtverantwortung für Personal in der Erstversicherungsgruppe der Talanx wahrnehmen. In dieser Zeit hat mich Martin Classen mit seiner Erfahrung und Kompetenz begleitet, so dass wir in dieser Zeit strukturell, technisch aber auch kulturell die richtigen Weichen stellen konnten."

Dr. Daniela Büchel, Mitglied des Konzernvorstands, REWE Group:  "Die Zusammenarbeit mit Herrn Claßen ist in jeder Hinsicht ergebnisorientiert, zielführend und vor allem pragmatisch. Er hat gemeinsam mit uns die neue HR-Struktur der REWE-Group konzipiert und begleitet uns weiter bei strategischen Themen. Seine langjährige Erfahrung und große Expertise in diesen Bereichen helfen uns sehr, ein modernes und zukunftsweisendes HR-Management aufzusetzen."

Ilonka Nussbaumer, Head of Group HR, Danfoss (Denmark): "Ich schätze die Arbeit mit Martin Classen sehr, da er sehr zielorientiert arbeitet und wir am Endes des Tages immer mit einem klaren Ergebnis enden. Sein tiefes Wissen und seine umfangreiche Erfahrung im HR-Bereich sind dabei jedes Mal sehr hilfreich!"

Dr. Michael Bitzer, CEO Daman Health, Abu Dhabi (UAE):  "Martin Classen supported us during a major transformation period which included substantial changes of our organization chart and the way we do business. He added value with his advice and coaching of the team. Martin supported their development during the project and transferred a lot of know how to my colleagues. What I appreciate most: He also challenged me as CEO on a regular basis."

Jürgen Holeksa, exPersonalvorstand ZF:  "Zu Beginn stand ein unverbindliches Kennenlernen, so wie mit anderen Beratern auch. Im Unterschied zu vielen anderen Kontakten wurde hier sehr schnell mehr daraus. Bei einem Soloberater wie Herrn Claßen sind die Gründe für eine solche Entwicklung konkret in der Person des Beraters zu suchen. Und tatsächlich schätzen wir Herrn Claßen auf der individuellen, interpersonellen Ebene als kompetenten, vertrauensvollen, überaus reflektierten und impulsgebenden Sparringspartner. Er begleitet aber auch durch wertvolle Beiträge die strategische Diskussion und Projektarbeit in meinem Ressort. Ehrungen und Zuschreibungen wie ein ´führender Kopf im Personalwesen´ überraschen daher nicht und sind vollumfänglich gerechtfertigt."

Jörg Schmülling, Leiter Leadership Development und Change Management, BASF SE:  "Herr Claßen ist für uns ein wichtiger Impulsgeber und Sparringspartner, insbesondere zu Fragen rund um Change Management. Seine lange Erfahrung als Berater im Bereich HR und Change, seine hervorragenden Publikationen sowie sein professioneller und pragmatischer Außenblick machen ihn zu einem der Top-Berater für Personal- und Changeverantwortliche."

Thomas Sattelberger, Leuchtturm im deutschen HR Management:  "Martin Claßen war bereits vor zehn Jahren einer der wenigen fortschrittlichen Denker zum Thema. Das ist er bis heute geblieben."